| |

Freitag, 28. Dezember 2012

Blumentag + DIY Ringaufbewahrung

Heute war ich unterwegs und hab dann noch ein paar Sachen besorgt, unter anderem eine kleine Geschenkbox und schwarze Schwämme. Was diese Sachen miteinander zu tun haben? Das:





Ich hab mir eine Ringaufbewahrung gebastelt! Ging blitzschnell und megaleicht. Man schnitzt nur ein paar lange Schlitze in die Schwämme rein und das war's eigentlich. Ich hab dann geguckt, wie man die Schwämme am besten platziert, damit nicht zu viel leerer Platz bleibt, die zwei horizontalen Schwämme musste ich ein wenig quetschen, um sie reinzukriegen. Links bleibt halt ein kleiner Spalt frei, in den man wirklich keinen Schwamm mehr kriegt, aber da hab ich dann die Ringe reingetan, die ich eigentlich eh nie trage.




Die Schlitze reinzumachen war schwerer, als ich gedacht hatte. So Schwämme sind doch ein wenig zäh. ;) Aber eigentlich ist es echt leicht und sieht dann superschön aus. Vor allem mit einer so hübschen Geschenkbox. ♥


Uuuund dann hab ich heute diesen Geldbeutel über Kleiderkreisel bekommen. Er ist klaaaaasseeee. :) Ich wollte schon immer so einen. Ist vielleicht spleenig, aber der Grund ist, dass ich glatte Geldscheine will. Wenn ich sie aus dem Geldbeutel ziehe, sollen sie komplett glatt sein. Deswegen brauch ich so einen Geldbeutel, hahaha. :D Und der ist dazu noch besonders schön. Zwar noch keine Scheine drin, aber kommt noch, kommt noch...




Blumen hier, Blumen da.



Sonntag, 11. November 2012

AMU Nr. 2 - dezent. Misslyn Eyeshadowpalette

Mein AMU von vorgestern. Hatte zwar schon Fotos gemacht, bin aber nicht dazu gekommen, es hochzuladen, weil ich so geflasht von meinem Lesezeichen war. Fand ich irgendwie wichtiger. ;)

Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Lidschattenpalette (runway eyes) von Misslyn gekauft. Um die bin ich schon seit einem Monat herumgeschlichen und jetzt befindet sie sich - endlich - in meinem Besitz. 7,95€ hat das gute Stück gekostet, was ich in Ordnung finde. Ich liebe diese Farben! Sooo schön herbstlich. (:





Zum AMU:

1. Das ganze Zeug außenrum, Foundation, Puder, Camouflage, blabla. Und die Augenbrauen.

2. Als erstes trage ich die mittlere Farbe der zweiten Reihe von oben, dieses Rosa, auf die Mitte des Lids auf. 




3. Danach die mittlere Farbe der untersten Reihe von oben, braun, auf den hinteren Teil des Lids und in die Lidfalte und auch darüber und das alles schön verblenden. (Bild ist schlecht, das Braun erkennt man leider fast nicht, sorry!)




4. Das Weiß in den Innenaugenwinkel und auf den Brauenbogen (highlighten).




5. Das Rot unten rechts in der Palette verteile ich ein wenig zwischen dem Braun und dem Rosa. Leider sieht man es kaum, aber einen kleinen Unterschied bemerkt ihr vielleicht doch...




6. Eyeliner, Wimperntusche - und fertig. :) Geht tagsüber, aber auch abends. 







Samstag, 10. November 2012

Kreativität

Gestern hab ich beschlossen, mir ein Lesezeichen zu basteln. Denn für Taschenbücher braucht man einfach eines und da ich gerade "Extrem Laut und Unglaublich Nah" lese, brauch ich sogar unbedingt eins. Ich wollte ein ganz individuelles haben, hab mich aber zuerst einmal bei Google inspirieren lassen und "Lesezeichen" in die Suchleiste eingegeben. Dann bin ich so drübergeflogen und stieß irgendwann auf ein Bild mit einer Feder, auf der ein Text gedruckt war. Fand ich ziemlich cool. Ich wollte diese Feder eigentlich eins zu eins übernehmen, aber nachdem ich die Farbe (Acryl) angerührt hatte, fand ich dieses dreckige Weiß doch zu langweilig. Ich wollte eine schöne Feder haben, und dann fiel mir "Tintentod" ein, das ich vor "Sofies Welt", das ich vor "Extrem Laut und Unglaublich Nah" gelesen hatte, und dass der Vater der Hauptperson ja "Eichelhäher" genannt wird. Also suchte ich mir eine Eichelhäherfeder und malte sie. Die sind so dermaßen schön... Aber den Text wolle ich auch irgendwie einfügen, also suchte ich mir ein Zitat aus "Tintentod", schlug  irgendeine Seite auf und fand direkt eine, an der aus der Sicht des Eichelhähers erzählt wurde. War sogar ganz schön. Das schrieb ich dann mit Tusche in den Hintergrund. 
Mein Vater hat ein Laminiergerät und laminierte mir das Lesezeichen dann. Ich stieß mit einer Nadel ein Loch hinein und wollte eigentlich blaue Wolle durchfädeln und dann flechten, meine kleine Schwester drückte mir dann aber eine kurze Kette in die Hand - die war perfekt. Ich fädelte sie ein und durch den Verschluss oben dann Wolle, in zwei verschiedenen Blautönen. Diese drei Stränge flocht ich und voilà - fertig!
So lässt sich ein ganz individuelles Lesezeichen fertigen. Malt einfach ein Bild, auf das ihr Lust habt, laminiert es, macht euch so ein "Schwänzchen" dran und los geht's! Total einfach und schnell.



Donnerstag, 8. November 2012

Skyfall


Mein Freund und ich haben gestern (bzw. vorgestern - gerade ist es 0:40 Uhr) den neuen Bondfilm im Kino angesehen. Mein erster Bondfilm überhaupt, den ich tutti completti von vorn bis hinten durchgesehen habe. Casino Royale haben wir in der Schule (das leidige Thema hab ich seit Sommer endlich hinter mir - fast schon nostalgisch, das Wort "Schule" in den virtuellen Mund zu nehmen.) mal ungefähr bis keine Ahnung wo geschaut. Ich erinnere mich traumatisch an die Folterszene, bei der Bonds nackte ... lassen wir das. Ich bin zwar ein Weibchen, es verursacht aber trotzdem imaginäre Schmerzen, an eine Folterung dieser Art zu denken. Jedenfalls kam Casino Royale zu einer Zeit in die Kinos, in der ich mit Kino noch nicht so viel anfangen konnte, denn da war ich gerade 12 Jahre alt. Als Ein Quantum Trost in die Kinos kam, war ich gerade 14 und in Frankreich, beim Schüleraustausch. Mit 14 hatte ich auch noch keinen Bock auf Bond. Und jetzt, mit 18, kommt der neue Bond in die Kinos und ich kann Daniel Craig und den Mythos James Bond endlich mit voller Hirnkapazität wahrnehmen. Das taten wir dann auch. Ich klappere mal ab:

Die Rollen
1. Bond
Daniel Craig gefällt mir als James Bond (ich hab ja auch so viel Vergleichsmaterial... egal). Er ist eigentlich nicht der Typ, den ich als attraktiv beschreiben würde. Vielleicht für andere, aber nicht für mich. Erstens stehe ich nicht auf Blondies, zweitens ist sein Kopf mir zu rund. Aber manchmal... manchmal steht er so rum oder guckt irgendwo hin und dann, ja dann, finde ich ihn doch einen Moment lang heiß. Was wirklich schön ist, sind seine Augen, aber das findet ja jeder. 
Zur Rolle (mal weg von seinem Aussehen): Seine schauspielerische Leistung war überzeugend! Hat mir echt gut gefallen. Vor allem fand ich auch gut, dass Bond hier so menschlich ist - mehr sag ich nicht. Spoiler Alert! Aber der Daniel hat mein Herz erobert. Und Bond hat mich überzeugt.
Der Paragraph war jetzt eigentlich so gut wie nichtssagend.
Schnuppe! Weiter.

2. Bondgirls
Gab ja zwei davon. Fand ich beide sogar sympathisch, die eine mehr als die andere. Bei der zweiten dachte ich echt ständig, sie wäre Chinesin? Klar, Bond trifft sie in China usw., aber sie sah auch wirklich chinesisch aus. Stellt sich raus, dass die Schauspielerin Franzosin ist. Die war echt ambitioniert! Wikipedia hat mir gezwitschert, dass die Dame eigentlich nur in französischen Produktionen mitgespielt hat, dann aber unbedingt Bondgirl werden wollte und denen so lange auf den Zeiger gegangen ist, bis sie sie eingestellt hatten. Wie im Film deutlich wird, haben Filmemacher aber eben auch die Macht, so kleinen Nervensägen nicht den vollen Ruhm zuteil werden zu lassen... aber irgendwie tat sie mir ja dann leid. Nett war sie ja. Um Bondgirl 1 zu zitieren: "Wenn man auf sowas steht." Bondgirl 1 war mir wirklich sympathisch! Ein bisschen schusselig, trotzdem cool, weil sie nicht checkt, dass sie schusselig ist. Und Bond und sie hatten mehr als nur so eine Rein-Raus-Sache. Irgendwie war da so eine schöne Romantik dazwischen. Die Szene, in der sie ihn rasiert hat mir gut gefallen. Bondgirl 1 war kein so typisches Bondgirl, wie ich finde. Vielleicht war sie mir genau deswegen so sympathisch.

3. Bösewicht
Der Oberhammer. Dieser Typ war von den ersten Minuten an ein echter Favorit. Obwohl ich anfangs auch dachte, er wäre Chinese. Bis er der Kamera immer näher gekommen ist - dann konnte ich ihn überhaupt nicht mehr einordnen. Später dann entschied ich mich für die Kategorie "Affe". Cooler Affe. Der Schauspieler heißt Javier Bardem und ist Spanier/Mexikaner/Südamerikaner/KeineAhnungIrgendwasSpanischSprechendesHalt und mit Penelope Cruz verheiratet, ein Kind. Und ist eigentlich sogar heiß! In dem Film war sein Äußeres einfach so verstörend, weil er erstens blondiert wurde und zweitens einfach so klasse den Freak gespielt hat, dass er ein völlig anderer Mensch geworden ist. Dieses Psycholächeln hatte der echt drauf. Nach der ersten Szene mit ihm sagte ich meinem Freund schon: "Als Schauspieler hat er's echt drauf." Mann. Der hat mir gefallen.


Der Plot
Fand ich cool. Die Story war spannend, manchmal hab ich echt mitgezittert! Vor allem um den Alten, der zur Mitte des Films zu Bond stößt, hatte ich wirklich Angst zum Schluss. Der hat sich in zehn Minuten in mein Herz geschlichen und am Höhepunkt des Filmes war er meine größte Sorge. Ich dachte die ganze Zeit nur: "Bitte, bitte, knallt ihn nicht ab, er ist so süß, der Alte." Hach ja. Jetzt spoilere ich. Der Alte schafft es. 
Was mir heftig gut gefallen hat, war die Location, an der der Höhepunkt stattfindet. Die Landschaft ist dermaßen der Wahnsinn, dass ich meine Augen echt nicht von dieser Leinwand wenden konnte. Am liebsten hätte ich noch mehr davon gesehen! Großbritannien ist mein nächstes Reiseziel. Ich muss Irland, England und Schottland unbedingt noch bereisen, am besten bald. Überhaupt fand ich alle Drehorte sehr schön. Aber dieser war der atemberaubendste.


Was uncool war: Dass er nicht gesagt hat "Geschüttelt, nicht gerührt." Aber wenigstens hat er einen Martini getrunken. Überhaupt war der Film eigentlich übersäht von altmodischen Bondelementen, wie z.B. dem Fluchtwagen, einem Aston Martin aus dem ersten Bondfilm mit Sean Connery.

Was saucool war: Dieses dicke Haus! Und der Wahnsinnshirsch von der Wahnsinnsauffahrt, überhaupt die letzten Szenen. Die Farben und Bilder waren klasse.


Gute Filme bringen mich dermaßen ins Reden, dass ich meinen Freund sogar während dem Film zugequackt hab. Das ist das nervtötendste überhaupt, ja, aber irgendwann hab ich mich zusammengerissen. Da war dann auch keine Zeit mehr zum Reden, es kam nämlich plötzlich alles - bäm bäm bäm! - nacheinander! Der Film wurde, je länger er wurde, immer besser. Und das Finale war grande. Unbedingt ansehen!





Bondgirl 1:




Bondgirl 2:




Der fiese Bösling:





Und zum Schluss, wie der krasse Fucker eigentlich wirklich aussieht:



i like!



Dienstag, 6. November 2012

Der Unterschied zwischen Arm und Stativ

Heute habe ich Fotos von Klamotten gemacht, um diese dann auf www.kleiderkreisel.de hochzuladen und dachte dann, mach doch mal eins von dir selber. Hast eh Lust auf ein neues Profilbild! Dann kam das hier raus: Scheiße.



Wenn man die Kamera in der Hand hält und seinen Arm als Stativ benutzt, muss man sich auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren: Posen und ein gutes Bild machen bzw. Arm ruhig halten. Und wenn man zwei Sachen gleichzeitig macht, werden sie eben beide nur halb so gut. (Sogar eine Studie hat bewiesen, dass Multitasking sich negativ auf die Ergebnisse der Dinge, die man tut, auswirkt. ;) ) Darüber hinaus, halte ich die Kamera immer so komisch, dass die Linse mein Gesicht so gewölbt aussehen lässt...

Zum Vergleich zeig ich euch mal, was heraus kommt, wenn mein Vater ein Bild von mir macht, vor einer Leinwand, mit guter Beleuchtung und einem Stativ.




Oh ja. Da liegen Welten auseinander!
Also, die Moral von der Geschicht: Stativ. Licht. Leinwand. Zauberworte.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Halloween Wamrlaufen

Heute hab ich mich mal ernsthaft mit dem Gedanken an Halloween und mein Kostüm auseinander gesetzt. Ich hab echt Lust, als Leiche zu gehen... Elfenleiche? Normale Leiche? Egal, vom Grundsatz das selbe, und das hier ist bei meinem Schminkversuch rausgekommen:



Als ich meine kleine Schwester (11) böse angesehen habe, hat sie Angst gekriegt und mein Vater hat gemeint, ich sähe scheußlich aus. Na, das geht doch schon mal in die richtige Richtung. ;) Obwohl es auf dem Bild nur halb so schlimm aussieht, wie in Wirklichkeit.
Es muss gruseliger werden! Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit...

Letzter-Monat-Haul

Ich dachte, ich zeig euch mal, was ich mir so Schönes geleistet habe, letzten Monat. Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei, oder meine Kritik hilft ihm/ihr weiter.


1. Ich hatte mich mal an Ölfarben versucht, finde aber, dass die total anstrengend zum malen sind. Ich bin eher der Wassertyp. Eine Freundin hatte mir dann Acrylfarben geraten, deswegen hab ich mir gleich mal ein paar Tuben besorgt (Blau, Rot, Gelb, Weiß und Schwarz, weil man daraus alles andere mischen kann. Und Gold!) und ich muss sagen - das macht richtig Spaß!



"Lian" ist das chinesische Wort für Liebe, Zuneigung.




2. Duftkerzen. Natürlich! Hatte ja in meinem allerersten Post schon eine Liebeserklärung an Kerzen gemacht. (: Diese duften nach Zimt und Orange und haben bei Müller 1,99€ gekostet.



3. Parfum. Ich hatte das rosa Parfum von Bruno Banani mal zu Weihnachten von den Eltern meines Freundes in einer Geschenkbox mit Bodylotion und Duschgel geschenkt bekommen. Das Duschgel ist dann irgendwann ausgegangen und jetzt hatte ich wieder totales Verlangen nach diesem Duft! Dann sind die Pferde mit mir durchgegangen und ich habe alles mitgenommen, das es von diesem Duft gibt. :D Das Eau de Parfum (hatte vorher "nur" das Eau de Toilette), die große Bodylotion, das große Duschgel und das Deo. Das Deo bringt eigentlich von der Leistung wirklich gar nichts. Riecht nur gut, aber man schwitzt trotzdem wie sau. Egal - ich liiiiiiebe diesen Duft... und genau so liebe ich auch das Christina Aguilera By Night. Meine große Schwester hatte es letztes Jahr von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekommen, ich bekam das normale. Das normale ist auch schon der Oberwahnsinn, aber davon habe ich noch ein paar Spritzer und ich wollte das By Night auch unbedingt haben. Also habe ich jemandem ein Geschenk gemacht. Mir selbst. Hab mir selbst diese Geschenkbox mit Duschgel und Bodylotion gekauft, ich glaube, für 14,50€? Das lustige war, dass ich das Parfum zwei Tage nachdem ich es gekauft hatte, verlegt habe. Mann, war ich sauer. :D Ist aber zum Glück wieder aufgetaucht. ;) Das von Bruno Banani benutze ich gern für den Tag und Christina am Abend, wenn ich weggehe. Hach. So gut, das Zeug. ;)




4. Ein süßes Armband. Ca. 6 Euro bei Müller.



5. Eine größere Kulturtasche, weil mein ganzes Zeug nicht mehr in meine alte gepasst hat. Da ich öfter nicht zu Hause übernachte und dann meine ganzen Duschsachen mitnehmen muss, musste ich mir das Ding anschaffen, damit nicht alles in meiner Tasche rumfliegt. Dieses Bonbonmuster gefällt mir richtig gut! 9,99€ bei Rossmann.



6. Ein neues Haarspray von got2be, weil mein altes alle war, und ein Waschpeeling von bebe. Das Haarspray gefällt mir echt gut, vor allem, weil es besser riecht als mein altes. Der Halt ist gut. Das Waschpeeling ist für mich leider nichts. Die Haut wird davon zwar weich, aber meine Hautunreinheiten sind nach dem waschen damit eigentlich sogar noch schlimmer als vorher. Also ein Flop, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Leuten mit reiner Haut einen wirklich schönen Effekt hat. Weich wird die Haut auf jeden Fall!



7. Einen Make-up Pinsel, weil ich mal probieren wollte, ob die besser sind als Schwämmchen und die "Falsche Wimpern" von Maybelline, weil ich in einem Video auf youtube gesehen habe, was die für einen tollen Effekt macht. Zum Pinsel: nein, Make-up mit einem Pinsel auftragen finde ich nach wie vor bescheuert. Wenn man sein Make-up deckend auftragen will, muss man es mit einem Schwämmchen auftupfen, mit dem Pinsel wirds nicht deckend, sondern nur schmierig. Also Flop Nr. 2. Die Wimperntusche ist klasse! Wenn man die Bürste erst seitlich hält, dann flach, werden die Wimpern richtig lang und voll. Ergebnis sieht man auch bei meinem letzten Post, dem grünen AMU.



8. Ein Top und eine Lederjacke. Habe beides bei kleiderkreisel.de erworben, ich liebe diese Seite! Die Jacke hab ich für sage und schreibe 4 (!!) € plus 4€ Versand gekauft. Das Top hab ich gegen einen meiner Pullover getauscht. Die Mädels, die's mir verkauft/ mit mir getauscht haben waren wirklich so lieb und freundlich und haben echt schnell versendet, als ich der einen meinem Pulli einen Tag später zugesandt habe, hab ich sogar ein schlechtes Gewissen bekommen... wer Kleiderkreisel nicht kennt, dem lege ich die Seite wärmstens ans Herz! Man findet ALLES.



Tut mir leid, dass mein Spiegel so dreckig ist. :D


 9. Bücher. Weil ich Bücher liebe. Letzten Monat hatte ich mir auf Amazon "Tintenherz" von Cornelia Funke bestellt. Ich wollte es einfach lesen, weil eine alte Freundin von mir es mal in der siebten Klasse oder so gelesen hatte und dann ständig drauf abgegangen ist. Dann ist es mir wieder eingefallen und ich dachte so: probieren wir zwei es mal! Und ich war echt positiv überrascht. Mehr als das! Ich war echt begeistert. Musste mich erst ein wenig an den Schreibstil gewöhnen, aber wenn man erst drin ist, wird's einfach fantastisch. Hab mir gleich Teil zwei und drei bestellt. Dann hab ich mir noch den letzten Teil der "Arkadien" Trilogie von Kai Meyer bestellt. Kai Meyer ist einer der besten Autoren, die ich kenne, er zieht einen in die Geschichte rein, denkt sich tolle Stories aus, schreibt eine Liebesgeschichte, die alles andere als kitschig ist. Ich hoffe wirklich, dass diese Trilogie ein gutes Ende hat! Hoffe ich natürlich auch für Tintenherz. Ich lass mich überraschen... Und dann hab ich meiner kleinen Schwester zum Geburtstag "Extrem Laut und Unglaublich Nah" geholt, da kam ja letztens erst der Film zu im Kino, hab ich aber nicht angeschaut. Das Buch muss ich auch noch lesen, meine Schwester meint, sie hat es in 1,5 Tagen ausgelesen. :)



10. Ringe von H&M. Ich hatte mir mal ein 30er Pack goldener Armreifen bei H&M gekauft und jetzt hab ich mir noch diese 16 Ringe geholt. Ich bin ein Fan von Ringen, fällt mir auf. Mochte auch als Kind total gern Hoola Hoops. :D Ich trag die Ringe meistens alle gleichzeitig, weil's einfach bad ass aussieht. 



11. Ein Kleid von H&M. Ich wollte schon immmmmmer ein Spitzenkleid in Schwarz haben und dann hab ich dieses hier bei H&M im Onlineshop gesehen. 9,95€.





Eigentlich hab ich wieder zu viel ausgegeben. Ich muss mir echt beibringen zu sparen... ;)

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Grünes AMU

Ich habe heute ein Augenmake-up geschminkt und dachte, ich lass euch mal dran teil haben. Ist eigentlich vielleicht nichts für den Tag, eher für den Abend, aber ich trage es heute trotzdem. ;)

1. Camouflage auftragen (Artdeco Camouflage Nr. 18 - werde mir aber als nächstes die 15 kaufen, weil die meinem Hautton eher entspricht.), um das ganze Auge herum. Ich machs eigentlich sogar auf fast mein ganzes Gesicht, um die Unreinheiten zu verdecken. Die Camouflage ist wirklich empfehlenswert, sehr deckend! Ich benutze einen No Name Pinsel, hab ich im Globus in einem Pinselset gekauft.





2. Danach mache ich meine Augenbrauen. Früher habe ich immer erst mit einem Augenbrauenstift vorgezeichnet, dann mit einem Lidschatten drüber, heute lasse ich den Stift weg, weils sonst einfach viiiel zu dunkel wird. Ich benutze einfach den Lidschatten "Go, Charlie Brown" von Catrice mit einem angeschrägten Pinsel, ebenfalls aus diesem No Name Pinselset.







3. Als nächstes trage ich einen weißen Lidschatten im Augeninnenwinkel auf, benutze dafür einen ganz einfachen Applikator.





4. Unmittelbar daneben kommt ein goldener Lidschatten, meiner ist jetzt von H&M. Schön verblenden. (: Oder ihr benutzt so einen Lidschattenstift von Catrice. Den Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz aiuftragen!






5. Hellgrüner Lidschatten. Meiner ist von Catrice und heißt "Who Is Kermit?", ein total heftiges schönes Grün. Auch wieder verblenden. Ich trage meinen Lidschatten gern gleich mit dem Blendepinsel von essence auf, weil ich finde, dass Applikatoren oder andere Pinsel mehr von der Farbe schlucken, als sie am Auge abzugeben.







6. Dunkelgrünen Lidschatten in die Lidfalte, dafür benutze ich den angeschrägten Pinsel, den ich vorhin für meine Augenbrauen hergenommen habe. Auch diesen Lidschatten wieder unterm Wimpernkranz auftragen. Verblenden nicht vergessen, die Farben ineinander und auch außen.





7. Lidstrich ziehen. Ich benutze dafür den Flüssigliner von Manhatten, wasserfest.




8. Schwarzen Kajal auf die obere Wasserlinie. Weißen, goldenen und grünen so auf der unteren Wasserlinie auftragen, wie die Lidschatten auf dem Lid. Der grüne ist von Catrice, der goldene und schwarze von essense, der weiße von Manhatten.






9. Wimpernzange, Wimpern tuschen. Ich benutze die "Falsche Wimpern" von Maybelline.






10. Lippenstift. Ich habe einen nudebraunen von Manhatten gewählt.




Fertig! :)